Das Gläserne Wort

Autor: Kai Meyer

Art: Fantasy und Co.

 

In diesem Buch geht es darum, dass das Waisenkind Merle und ihre Freundin Juuipa zum Aramboldo zügeln, weil es im Waisenhaus keinen Platz für sie hatte. Da ja Merle keine Eltern hat, will sie sie suchen. Auf der Reise lernt sie neue Freunde kennen.

Dieses Buch, das nur für Leseratten ist, gehört zu einer Trilogie: Die anderen Bücher heissen: "Die fliessende Königin" und "Das steinerne Licht".


Juliet

 

* * * * * * * * * * * * *

 

Das magische Baumhaus: Forscherhandbuch Altes Rom

 

In diesem Buch erfährst du den Alltag eines Römer. Und siehst die Kriegsformation der Römer. Du erfährst etwas über die Städte Pompejis und Rom. Es ist lehrreich und man kann ein paar Wörter auf Lateinisch lernen.

 Timmy & Anthony

 

 

 

 

 

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Autor: Joanne K. Rowling

Art: Fantasy

 

Harry, Ron und Hermine begeben sich auf eine gefährliche Reise. Als sie auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stossen, muss sich Harry entscheiden: Soll er der Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der dunkle Lord auf ihn  warten…

 Dieses Buch ist sehr spannend!  Seitenanzahl: 767
 

 Chantal

* * * * * * * * * * * * *

Bibi Blocksberg: Die Klassenreise

Autor: Theo Schwarz

Art: Fantasy

 

Bibi macht einen Ausflug mit der Klasse. Alles könnte so friedlich sein in Paris wäre da nicht Malicia. Malicia  macht schon wieder Ärger doch lies das Buch, dann erfährst du alles.

Das Buch ist lustig, spannend und aufregend. Es kommen Hexen, Hexenbesen und Hexenkugeln vor.

Didier

 

 

 

 

Die drei !!!
Tanz der Hexen

Autor: Maja von Vogel

Art: Detektivgeschichte

 

Kim Franzi und Marie gehen in den Herbstferien zu Franzis  Oma. Da entdecken sie unheimliche Strohpuppen im Wald. Wer war das? Etwa die unheimliche Frau die ganz tief im Wald wohnt ?  Haben sie es mit einer Hexe zu tun?!!!

Ich finde dieses Buch gut weil, es ist bis am Schluss spannend und auch manchmal unheimlich. Es ist nicht so anspruchsvoll.

 

Elena, Mai 2009

 

* * * * * * * * * * * * *

Der Pferdegeburtstag 

Autor: Theo Schwartz

Art: Pferdegeschichten

 

Die beiden Ponys Max und Moritz haben Geburtstag. Bibi und Tina finden, der muss genauso gefeiert werden wie ein Menschengeburtstag.

Es ist lustig. Es hat 101 Seiten und ist ab 8 Jahren.

Eliane, Mai 2009

 

 

 

 

Molly Moon und das Auge der Zeit

Autor: Georgia Byng

Art: Fantasy, Abenteuergeschichte, Detektivgeschichte

 

Molly Moon hat eine besondere Fähigkeit, sie kann nämlich hypnotisieren. Zusammen mit ihrem Freund Rocky wollen sie den Kriminellen Primo Cell überführen doch halt !!! Er kann auch hypnotisieren. Es ist spannend, lustig und ernst. Es ist der zweite Teil einer Trilogie, die anderen Bände heissen: „Molly Moon“ und „Molly Moon und der indische Magier“

 

Linh, Mai 2009

 

* * * * * * * * * * * * *

 

Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter

Autor: Christopher Paolini

Art: Fantasy

 

Als der Bauernjunge Eragon ein Drachenei findet und zurück kommt findet er seinen Onkel tot. Er geht mit seinem Lehrer und dem Drachen die Bösen aufspüren und findet neue Freunde. Es ist spannend und anspruchsvoll

Navn, Mai 2009

 

 

 

 

 

Der rote Seidenschal

Autor: Federica De Cesco

Art: Fantasy und Co.

 

Es ist eine Abenteuergeschichte mit viel Spannung. Die 15jährige Ann steigt bei einem Zwischenhalt  in Amerika aus dem Zug und als sie einsteigen will, ist der Zug nicht mehr da. Sie muss da bleiben in diesem kleinen Dorf in Arizona. So fängt ihr Abenteuer an.

Es ist ein sehr spannendes Buch ab etwa 12 Jahren. Es ist der erste Band einer Trilogie.

Ninosh,  Mai 2009

 

* * * * * * * * * * * * *

 

Das fliegende Klassenzimmer

Autor: Erich Kästner

Art: Schulgeschichte

 

Es geht um Knaben die in einem Internat leben. Ein paar Schüler nehmen einen Schüler gefangen und verbrennen die Diktathefte. Als sie Ferien hatten, gingen alle nach Hause ausser einer, aber er bekam von dem Doktor Bökh Geld. Das Buch heisst so, weil die Schüler ein Theater spielen und im Theater schwebt das Klassenzimmer.  Es ist spannend!

Silvio, Mai 2009

 

 

 

 

 

 

Skulduggery Pleasant:Das Groteskerium kehrt zurück

Autor:   Derek Landy

Art: Fantasy und Co.

 

Es handelt um ein Mädchen namens Stephanie das ein Detektiv-Skelett trifft. Zusammen erleben sie halsbrecherische Abenteuer. In diesem Band trachtet der gefährliche Baron Vengeous nach ihrem Leben. Können  sie ihn noch rechtzeitig besiegen bevor er ihr Schicksal besiegelt?

Es ist spannend, manchmal brutal, gut für Leseratten.

Es ist der zweite Band von bisher zwei Bänden.

Vincent, Mai 2009

 

* * * * * * * * * * * * *

Lola auf Hochzeitsreise

Autor: Isabel Abedi

Art: Abenteuergeschichte

 

Lola und ihre Eltern gehen nach Brasilien. Ihre Eltern sollten ihre Hochzeit feiern. Sie haben plötzlich einen Streit und am Schluss versöhnen sie sich wieder. Es ist spannend und lustig.

Vivienne, Mai 2009

 

 


Die Schule Oescher ist Teil der Schule Zollikon. Sämtliche rechtlichen Hinweise der Schule Zollikon gelten auch für diese Seiten. Sie finden sie unter, http://www.schulezollikon.ch .